Versand & Retouren
Für den Versand verrechnen wir pro 10 Kilo Gesamtgewicht (inkl. Warenverpackung) 7,90 € innerhalb Österreich und 9,90 € nach Deutschland
HINWEIS: Die Versandkosten für andere europäische Länder werden vor Abschluss der Bestellung, im Checkout, berechnet und angezeigt.
Versand & Zustellung
Der Versand der Ware erfolgt in der Regel innerhalb von
- 1 bis 2 Werktagen: Wenn du NUR mit gekennzeichnete Artikel bestellst.
- 5 bis 7 Werktagen: Wenn du (zusätzlich) Produkte bestellst, die nicht mit gekennzeichnet sind.
HINWEIS: An Samstagen, Sonntagen und an (regionalen sowie gesamtösterreichischen) Feiertagen erfolgt kein Versand.
Mit Versand der Ware übermitteln wir dir per E-Mail eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.
Wundere dich bitte nicht, wenn in einer Versandbestätigung nicht alle Produkte deiner Bestellung aufgelistet sind – dann handelt es sich um eine Teillieferung. Die noch ausstehenden Produkte werden in so einem Fall so schnell wie möglich nachgeliefert und du erhältst dann eine gesonderte Versandbestätigung. Sollte die Nachlieferung nicht möglich sein, erhältst du eine gesonderte Information.
Die Zustellung durch unsere Versandpartner erfolgt in der Regel in Österreich innerhalb 24 Stunden, nach Deutschland innerhalb 2 Werktagen und in andere europäische Länder innerhalb 7 oder mehr Tagen. Eine Zustellung innerhalb dieser Zeit können wir aber nicht garantieren, weil die Zustellung im Verantwortungsbereich unserer Versandpartner liegt. Bitte schließe deine Bestellung deswegen immer früh genug ab um zu vermeiden, dass dein Paket zu spät bei dir ankommt.
Es muss jemand bei der Lieferadresse anwesend sein, um das Paket von unserem Versandpartner entgegennehmen zu können. Wenn du während der Zustellung nicht zu Hause bist, wird dein Paket automatisch im nächsten Paketshop zur Abholung hinterlegt. Normalerweise wirst du in diesem Fall vom Versandpartner verständigt, sodass du dein Paket ordnungsgemäß abholen kannst.
Wird das Paket in einem bestimmten Zeitraum (ca. 1-2 Wochen) nicht abgeholt wird es automatisch an den Absender zurückgeschickt. Wenn du möchtest, dass dein Paket – wenn du nicht zu Hause bist – an einem bestimmten Ort abgestellt wird, kannst du bei unseren Versandpartnern eine Abstellgenehmigung beantragen. Bitte beachte aber, dass bei einer solchen Genehmigung der Empfänger bei Verlust oder Beschädigung des Pakets die Haftung selbst übernehmen muss.
In Ausnahmefällen kann es zu längeren Versand- und Zustellzeiten kommen. Insbesondere dann, wenn es zu einem erhöhtem Bestellaufkommen (z.B. Weihnachten, Ostern, usw.) oder zu außergewöhnlichen Umständen (z.B. Pandemien) kommt.
Versandpartner
Widerruf & Retouren
Hier findest du alle Informationen bezüglich Widerruf. Wenn du Produkte zurückschicken möchtest wende dich bitte vorab an unser Supportteam.
Sobald die Retourware ordnungsgemäß und unbeschädigt in der zuständigen Logistik eingetroffen ist, wird eine Gutschrift (= Rückerstattung) oder ein Wertgutschein, wenn gewünscht, ausgestellt.
Wenn du Produkte zurückschickst beachte bitte Folgendes:
- Verpacke die Ware versandgerecht, sodass es beim Transport nicht zu einer Beschädigung kommt.
- Bei einem Widerruf oder Umtausch müssen die Produkte auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
- Du solltest dir einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis wir dir den Erhalt der Retoure bestätigt haben.
- Es kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis von der zuständigen Logistik die eingetroffenen Retouren ausgepackt und überprüft wurden.
Bezahlung
Alle Informationen zu den aktuellen Zahlungsarten findest du hier.
HINWEIS: Bei den Zahlungsarten "Vorauskasse" und "Sofortüberweisung" wird deine Bestellung erst zur Verarbeitung freigegeben, wenn der Zahlungseingang auf unserem Konto verbucht werden konnte.
myProduct Verpackungskonzept
Die Sicherheit und auch die Nachhaltigkeit beim Versand ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Durch unser augeklügeltes Logistikkonzept versenden wir bis auf's Klebeband plastikfrei. Weiters bündeln wir Bestellungen bei mehreren Betrieben so gut es geht in nur einer Lieferung. So vermeiden wir unnötige Transportwege und Verpackungsmaterial. Ausnahme bei: Frische-, Bier-, und Weinversand sowie auch Sondergrößen.
Wir versenden die Produkte in mindestens zweiwelligen Kartonagen. Als Füllmaterial verwenden wir BIO Maisstärkeschnipsel, welche einfach im Biomüll entsorgt werden können und selbst hergestelltes Füllmaterial aus bereits vorhandenen Kartonagen. Möglich gemacht wird dies mit einer eigenen Maschine, mit welcher unser Altpapier in Füllmaterial umgewandelt wird.
Um zu zeigen, wie sicher und stabil unser myProduct Verpackungskonzept ist, führen wir laufend Verpackungstests durch. Die Ergebnisse gibt es dabei in unserem myProduct.at Youtube Channel zu betrachten.